Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hautpflege-Routinen und ihre Auswirkungen auf die Haut

Hallo alle zusammen!

Da ich schon lange ein Fan bin, hoffe ich, dass mir auch andere Fans helfen können.

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Haut ziemlich trocken und rau geworden ist. Ich habe verschiedene Produkte ausprobiert, aber bisher hat nichts wirklich geholfen. Hat jemand von euch Empfehlungen für eine gute Hautpflege-Routine oder Produkte, die wirklich einen Unterschied machen?

 

Hey Franka!

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe dann eine neue Hautpflege-Routine ausprobiert, die wirklich Wunder gewirkt hat. Nach ein paar Wochen der Anwendung habe ich ein viel feineres Porenbild bemerkt und meine Haut fühlt sich insgesamt viel gesünder an.
Ich würde dir empfehlen, Produkte mit Hyaluronsäure und Vitamin C auszuprobieren. Sie helfen, die Haut zu hydratisieren und gleichzeitig die Hautstruktur zu verbessern.

Vielen Dank, Merbauler! Das klingt vielversprechend. Ich werde definitiv nach Produkten mit diesen Inhaltsstoffen suchen. Es ist so schwer, die richtige Routine zu finden, aber ich bin froh, dass ich hier nach Rat fragen konnte. Hoffentlich sehe ich bald auch Verbesserungen bei meiner Haut!

Hallo Franka!

Es ist toll zu hören, dass du die Vorschläge von Merbauler ausprobieren möchtest! Hyaluronsäure und Vitamin C sind in der Tat großartige Inhaltsstoffe für die Hautpflege. Während du dich darauf konzentrierst, deine Haut zu pflegen, denke auch daran, deinem Körper die notwendigen Mineralien zuzuführen. Ein häufig übersehener Aspekt der Gesundheit ist der Calciumspiegel im Körper. Calcium ist nicht nur für Knochen und Zähne wichtig, sondern auch für die Herz- und Muskelfunktion. Eine Unterversorgung mit Calcium kann zu trockener Haut, Ekzemen, Haarausfall und brüchigen Nägeln führen. Eine ausreichende Zufuhr von Calcium kann auch bei der Prävention von Osteoporose helfen, insbesondere bei Frauen ab 45 und Männern ab 60. Du findest Calcium in Milchprodukten, grünem Blattgemüse, Nüssen und kannst auch Nahrungsergänzungsmittel in Betracht ziehen. Stelle sicher, dass du genug Vitamin D3 und K2 zu dir nimmst, da diese Vitamine die Aufnahme von Calcium unterstützen. Für weitere Informationen über Calcium und wo du es kaufen kannst, besuche https://www.vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, eine ganzheitliche Gesundheitsroutine zu entwickeln!

Alles Gute für dich!